Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
échange Dreieich/Bellegarde
Publicité
échange Dreieich/Bellegarde
16 mai 2011

Raconte ton week-end ! / Erzähl mal von deinem Wochenende !!

Clique sur Commentaires / Klick auf Kommentare

Publicité
Publicité
Commentaires
L
Le Samedi 14 Mai, nous avons pris le tram popur aller à FRANCFORT et quand nous sommes arrivées, on a attendu d´autres personnes. Après nous avons pris le métro pour aller dans le centre de FRANCFORT. On pouvait faire les magasins, manger... On avait jusqu´à quatorze heures. Puis nous avons repris le métro puis le tram pour aller à NEU-ISENBURG, c´est la ville oú habite ma corrès. L´après-midi, nous avons rien fait de très spécial à part regarder la télévision et écouter de la musique. Le soir, nous sommes aller manger au restaurant (KFC). Quand nous sommes rentrés, Eileen et moi avons regarder l´Eurovision.<br /> <br /> Le Dimanche 15 Mai, nous nous sommes levée tard, puis on a pris notre petit-déjeuner. L´après-midi, vers quinze heures, nous sommes allés visiter un musée, ce musée s´appelle le SENCKENBERGMUSEUM. C´est un musée oú il y a des fossiles d´animaux... Après ca, vers seize heures, nous sommes allés dans une ville qui s´appelle SELIGENSTADT. Ensuite, nous sommes rentrés à la maison et on a mangés.
L
Vendredi soir:<br /> Avec Noelle, nous sommes parties, avec Marvin, chez Lara et Mathilde, dans la piscine de ces dernières. Nous sommes restés très longtemps. Puis, nous sommes partis tard dans la nuit.<br /> <br /> <br /> Samedi:<br /> Le matin, nous sommes tous partis à FRANCFORT, faire les boutiques!! C´était trop cool (et trop cher!). Et nous sommes repartis en train.<br /> L´aprés midi, nous sommes allées à DREIEICHENHAIN, petit quartier médiévale de DREIEICH oú l´on joue du théâtre (et oú l´on vend des glaces). La glace sous la pluie, c´est pas terrible!<br /> Le soir, nous sommes allées chez Sophie, une amie de ma corrés, et nous avons regardés l´Eurovision. <br /> <br /> <br /> Dimamche: <br /> Dimanche, nous sommes partis dans le TAUNUS, au HESSENPARK. C´était la journée commerciale, des produits étaient en vente toute la journée et il a plu encore une fois!!<br /> Le soir, il y avait un grand barbecue chez ma corrès avec tous quasiment tous les éléves de l´échange et Marvin, puis son cousin est arrivé. C´était trop bien et trop marrant!!!
E
Am Samstag waren wir mit vielen Leuten in Frankfurt.Wir haben uns aufgeteilt und sind dort einkaufen gegangen.Es war ein toller Tag.<br /> Am Sonntag sind wir mittags in das Senkenberg Museeum gegangen dort war es sehr interessant und schön.Danach sind wir nach Seligenstadt gefahren und sind dort in ein Cafe gegangen, später haben wir noch ein Eis gekauft.Das war mein Wochenende.
N
Am wochen ende gab es viel. Wir sind quasi von einem zum anderen Termin gehetzte und kamen auch ab und zu unpünktlich :p. Am freitag also nach dem Reihn besuch gingen laure ich morgan und Pascalle(meine schwester und ihre Austausch patnerin) zu uns nachhause um zu essen und dann kam marvin zu uns wir sind dann gemeinsam mit dem fahrrad zu lara nachhaue gefahren.<br /> Auf dem weg dort hin gab es ein kleines problem mit dem fahrrad so days laure einmal hinfiel.<br /> Sie tat sich aber nicht weh. Als wir bei lara ankamen gingen wir in laras pool und badeten und spielten wassser ball was wir dann umtauften in wasserball brutal da wir und gegenseitig untertauchten und festhielten.Danach sind wir noch zu lara rein und haben uns unterhalten musik gehört und videos geguckt bei youtube.<br /> Auf dem weg nachhause bekamen wir durch den vohherigen Fahrrad unfall ein problem da der reifen platt war und der korb nach unten hing, was wir aber voher nicht bemerkten ich war leicht genervt davon was aber auch mal sein kann, nach dem wir zuhause waren wurde das porblem wieder behoben und die welt war wieder in Ordnung.! :)<br /> Samstag 9:30 aufstehen. Total müde aber freudig auf den tag gingen wir runter zum frühstück. Nach den Frühstück gingen mit marvin und kevin los und fuhren Nach frankfurt zum südbahnhof und trafen uns dort mit jessi alonso eileen lara adrian eva collin luca ... und ihre austausch leute.<br /> Wir gingen los und gingen shoppen machten noch ein paar fotos und so gegen drei gingen wir dann wieder. Zuhause angekommen hatte ich eine stunde nachhilfe und meine schwester ging mit laure und morgan nach dreieichenhain um eiszuessen und die burg anzusehen. Als ich dann mit der nachhilfe fertig war wollten wir eig. noch draußen bleiben es regenete aber sehr und so sind wir nachhause gegangen haben ein bisschen fernseh geschaut und unsere autasuch partner wollten etwas schlafen. AM abend sind wir zu freunde von mir gegangen und haben euro vision song contest geschaut und hatten eine menge spaß. <br /> Sonntag wir mussten wieder früh raus und nach einem großen freühstück mit frühstückseiern kako und pi pa po gingen wir ins auto und fuhren in den taunus um dort in den hessenpark zu fahren um uns eine austellung übers mittelater und anderes anzusehen. <br /> Es war interresant aber wir waren müde.<br /> Als wir nachhause fuhren zeigten wir noch einige teile aus hessen laure. Zuhause angekommen musste ich führ die schule lernen und sie hausaufgaben machen. UM 17 uhr kamen dann lara marvin eva lis till ivana mein cousin und meine cousine und die austauschpartner wir grillten waren in meinem garten und hörten mit lautsprechen musik machten wieder fotos. Am abend räumten wir noch auf und gingen schlafen. DAs war mein wochenende.:) Zitat es war eigentlich wunderbar.
W
Am Samtag waren wir in Frankfurt mit mehrern. Es waren um genau zu sein Eileen,Noelle,Lara,Adrian,<br /> Alonso,Colin,Eva und ich. <br /> Wir haben uns in kleine Gruppen aufgeteilt und einen Treffpunkt mit Uhrzeit ausgemacht. Dann wurde die Stadt erkundet und ein wenig geshoppt. <br /> Zum Treffpunkt waren alle wieder da. Dann führen wir wieder zurück. Auf dem Rückweg trennten sich manche Wege weil wir nicht alle in die selbe Richtung mussten. <br /> Ich und meine Corres mussten dann noch in Neu-Isenburg auf den Bus warten. Als wir zu Hause waren habe wir ein bisschen entspannt und später gegessen.<br /> Am Sonntag waren wir am Vormittag bis Mittag in einer Musikschule. Es war sehr interessant welche Musikinstrumente vorgestellt wurden. <br /> Am Nachmittag waren wir dann wieder in Neu-Isenburg und haben uns mit einem Freund getroffen. Später sind wir dann nach Hause und haben gegessen. Und dann irgendwann sind wir schlafen gegangen...
Publicité