Commentaires sur Parle des différences entre l'école allemande et l'école française / Erzähl von den Unterschieden zwischen der dt und frz Schule

    Es gibt viele Unterschiede zwischen den beiden Schulen, z.B dauert die Schule dort länger und beginnt dafür aber später. Die Unterrichtsstunden dauern dort auch länger, nämlich 55 Minuten. Jeder Schüler bekommt in der Schule ein Mittagessen, sofern er dafür nicht nach Hause gehen kann. In der Pause müssen die Schüler aus dem Schulgebäude rausgehen. Es darf weder getrunken noch gegessen werden. Zur Schule kommen die meisten Schüler mit dem Schulbus, weil sie zu weit weg auf dem Land wohnen. Mit dem Bus fahren sie auch wieder zurück. Eine Busfahrt zur Schule kann auch mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Lehrer sind auch im Unterricht viel strenger als die in Deutschland. Die Schüler bekommen auch noch Hausaufgaben auf, die sie auch noch nach der Schule zu Hause erledigen müssen.
    Adrian

    Posté par Adrian, mardi 17 mai 2011 à 08:32 | | Répondre
Nouveau commentaire