Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
échange Dreieich/Bellegarde
Publicité
échange Dreieich/Bellegarde
16 mai 2011

Raconte notre randonnée à vélo / Erzähl von unserer Radtour

Clique sur Commentaires / Klick auf Kommentare

Publicité
Publicité
Commentaires
L
Am Montag haben die französischen- und die deutschen Austauschschüler eine Radtour zum Scheerwald in Frankfurt-Oberrad gemacht.Wir haben uns Montags zur dritten Stunde getroffen und erstmal eine Reifenkontrolle bei allen Rädern gemacht.Von Herrn Tätzsch angeführt fuhren wir über zwei Brücken richtung Goetheturm.Dort angekommen sind wir durch ein Labyrinth gelaufen und danach weiter zum Scheerwald gefahren.im Waldspielpark Scheerwald erwartete Tills Vater uns bereits,denn er hatte Würstchen gegrillt und Brötchen dazu gekauft.Danach sind wir wieder zurück gefahren und die Neu-isenburger haben sich an der Neu-Isenburg Stadtgrenze von den Sprendlingern verabschiedet.
J
Die Idee eine Fahrradtour zu machen war zwar gut aber es stellte sich raus das die Franzosen gar nicht so gut fahren konnten. Man merkte das die Deutsche besser daran gewöhnt waren. So dauerte es ein wenig bis alle das selbe Tempo hatten. Die Fahrradtour an sich war ok. <br /> Als wir endlich am Scheerwald ankamen, grillten wir sofort. Daher das die Fahrradtour ein wenig anstrengend war aßen wir alle sofort. Es hat gut geschmeckt und Spaß gemacht. <br /> nach dem erkundeten wir den Scheerwald ein wenig. Es war sehr lustig auf der Schaukel doch die meisten fanden die Drehscheibe sehr toll. <br /> Auf der Rückfahrt haben wir uns dann leider verfahren und hatten zeitverlust aber es war trotzdem gut. Auch wenn wir die weite Strecke wieder zurück fahren mussten.<br /> Als ich dann zu Hause an kam waren meine Corres und ich sehr müde und erschöpft.<br /> Dennoch war es ein gelungener Tag.
M
Lundi nous sommes partis du collège pour une ballade en vélo.Le départ a ete difficile tout le monde se rentrer dedans .Ensuite nous sommes arrivés dans une foret.Notre premier grand arret etait dans un parc dans la foret.Il y avait un grand labirynthe ou tout le monde est rentre .Il fallait trouver les yeux du dragon.Puis on c´est amuse sur un toboggan,Ensuite nous sommes repartis dans un autre parc plus loin ou nous avons manges des saucisses au barbecue que le pere de Till a organise .Puis apres mange nous avons tous fait du tourniquet.Et enfin nous sommes rentre chez nous.
A
Nous avons commemcé la journée par un briefing du week-end entre Francais,puis nous avons pris les vélos que les professeurs ont vérifiés. Nous sommes partis tous ensemble sur nos vélos. La balade était très agréable sur les pistes ciclables puis ensuite dans la forét. Au bout de 40 minutes, nous sommes arrivés dans un super parc avec un immemse bèlvédére avec vu sur Francfort mais il était en construction donc il était fermé. Schade!Nous nous sommes quand méme bien amusés dans un labyrinthe oú l'on devait trouver les "yeux du dragon". Ensuite nous sommes repartis quelques mètres plus loin pour manger le barbecue que le père de Till avait fait pour nous. Nous avons mangé une Bratwurst et une bonne glace pour certains. Nous sommes repartis á l'école. La randonnée en vélo c'est bien passée et mème si quelques uns ont souffert nous avons tous beaucoup rigoler.
I
Am Montag haben wir nach der Zweitn Stunde eine Radtour gemacht.Wir sind ungefär um 10 Uhr zum Sherrwald losgefahren.Wir haben ungefär eine Stunde gebraucht bis wir dort waren..Dort haben wir ,dann als erstes gegessen und sind danach auf den Spielplatz gegangen ,wo wir viel spaß hatten... :) :) :) :) Um 13 Uhr sind wir zurück gefahren,einpaar haben sich dabei verfahren ,und dadurch hat die Tour länger gedauert und war dann noch anstrengender...<br /> ABER ICH FINDE DAS DIE RATOUR TROTZ DER ANSTRENGUNG VIEL SPAß GEMACHT HAT..! :)
Publicité